Kochen wie die Profis

Neue Lehrküche in der Realschule Am Oberen Schloss

Architektin Birte Grunwald, Rektor Wieland Briel, Lydia Schnitger von der Bezirksregierung Arnsberg und Christina Uhr von der Schulverwaltung der Stadt Siegen

„Was lange währt, wird endlich gut – unter diesem Motto könnte auch die Einweihung der neuen Lehrküche an der Realschule Am Oberen Schloss stehen“, so Rektor Wieland Briel am Tag der Eröffnung. Seit mehreren Jahren zog sich der Um- und Neubau der Hauswirtschaftsräumlichkeiten bereits hin. In den letzten Wochen kam es Corona-bedingt zu weiteren Verzögerungen. Jetzt endlich ist das Werk vollbracht, ab dem kommenden Schuljahr können die Schüler der Realschule in einem professionell ausgestatteten Umfeld ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unter Anleitung der Lehrkräfte werden Kochrezepte besprochen und Gerichte gekocht.

Quelle: Siegener Zeitung vom 10.06.2021