RoS aktuell

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

bis einschließlich Freitag, 12. Februar 2021 gilt für alle Jahrgangsstufen weiterhin das Lernen auf Distanz (Lernen von zu Hause).

Wir möchten Sie noch einmal darauf aufmerksam machen, dass die Schulpflicht weiterhin besteht und damit das Erledigen von Aufgaben verpflichtend ist. Der Distanzunterricht wird bewertet und fließt in die Benotung mit ein. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung Ihres Kindes, um evtl. ein Lernen vor Ort in der Schule zu ermöglichen.

Im Krankheitsfall muss eine Krankmeldung unter folgender Telefonnummer 0271 52488 bis 09.00 Uhr erfolgen.

Weiterhin bieten wir das Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 6 sowie für alle Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an, die zu Hause nicht betreut werden können. Benutzen Sie dazu bitte das zur Verfügung stehende Formular und senden Sie dieses möglichst per Email an konrektor2@ros-siegen.com oder werfen es in unseren Briefkasten.

Anmeldung Betreuung

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege alles Gute, Geduld und vor allem Gesundheit.

Die Schulleitung der ROS