Wenn Sie noch unsicher sind, dann besuchen Sie doch unser Lichterfest am 24.11.2022 ab 16:00 Uhr. Wir zeigen Ihnen die Vielfalt unserer Schule und stehen selbstverständlich für Fragen zur Verfügung. Entsprechende Flyer werden in den Grundschulen verteilt oder Sie informieren sich auf unserer Homepage. Wenn Sie diesen Termin verpasst haben, können Sie sich natürlich auch persönlich beraten lassen. Rufen Sie im Sekretariat an und vereinbaren einen Termin.
Wenn Sie sich für unsere Schule interessieren, dann rufen Sie bitte an unter:
0271 / 52488
und vereinbaren einen Termin für die Anmeldezeit unserer Schule:
17.02.2024 – 21.02.2024
Samstag, 17.02.2024, 09:00 bis 14:00 Uhr,
Montag-Mittwoch, 19:02-21.02:2024, jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr.
Unter derselben Telefonnummer können Sie auch anrufen, wenn Sie noch Fragen zu unserer Schule oder zur Anmeldung haben. Unter bestimmten Bedingungen wäre auch eine individuelle Schulbesichtigung möglich. Fragen Sie ruhig nach.
Folgende Formulare bringen Sie bitte zur Anmeldung mit:
– Halbjahreszeugnis
– Geburtsurkunde oder Stammbuch
– Anmeldeschein der Grundschule
– Impfpass (Masern)
Hier können Sie weitere zur Anmeldung notwendige Formulare herunterladen. Diese können Sie Zuhause ausdrucken und in Ruhe ausfüllen. Selbstverständlich erhalten Sie diese Formulare auch bei der Anmeldung an unserer Schule, dann dauert der Anmeldevorgang allerdings etwas länger.
– Anmeldeformular mit den persönlichen Daten Anmeldeformular
– Vollmacht zur Anmeldung Vollmacht zur Anmeldung
(wird benötigt, wenn nur ein Elternteil anmeldet, aber beide sorgeberechtigt sind)
– Erklärung zur Sorgeberechtigung Erklärung Sorgeberechtigung
(wird benötigt, wenn die Eltern getrennt leben und keine gemeinsame Sorgeberechtigung haben)
– Entbindung von der Schweigepflicht Schweigepflichtsentbindung
(wird benötigt, um mit der abgebenden Grundschule Gespräche führen zu können, u.a. bei der Erprobungsstufenkonferenz)