Abschluss mit Abstand – Zeugnisausgabe 2020

Das Jahr 2020 wird allen sicher noch lange  in Erinnerung bleiben, so war in diesem Jahr doch alles so ganz anders. Wegen der Corona bedingten Vorsichtsmaßnamen mussten in diesem Jahr die Zeugnisausgaben der Abschlussjahrgänge getrennt durchgeführt werden. Am gestrigen letzten Schultag gab es daher für alle Klassen nur ein Zeitfenster von einer Stunde, in denen die Zeugnisausgabe durchgeführt werden konnte. Auch dass die Schülerinnen und Schüler so ganz ohne ihre Eltern feiern mussten, war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Na gut. Die Klassenlehrerinnen und Klasselehrer mit den Fachlehrern hatten aber alles im Griff und bescherten den Abschlussklassen einen harmonischen Vormittag mit vielen Emotionen und tränenreichen Rückblicken. Schulleiter Wieland Briel musste viermal ran. In gewohnt professioneller Art führte er durch das Programm, beglückwünschte jeden Einzelnen und überreichte die Zeugnisse mit jeweils einer persönlichen, gut gemeinten Bemerkung.  Von dieser Stelle: Alles erdenklich Liebe und Gute für eine hoffnungsvolle Zukunft! Bleibt alle gesund!