ROS als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ beim Ge(h)denken! 2014

Gehdenken

Auch dieses Jahr wieder werden engagierte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Herrn Leidig und Frau Thärigen unsere Schule beim Aktionstag des „Siegener Bündnisses für Demokratie“ präsentieren. Gemeinsam mit dem Gymnasium Am Löhrtor als Netzwerkpartnerschule und an der Seite des Seniorenbeirats der Stadt Siegen findet man uns von 15:30 bis 17:15 Uhr im Foyer des Rathauses.

Als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ dokumentieren wir dieses Jahr dort unter dem Motto „STARK MACHEN FÜR RESPEKT UND TOLERANZ AN UNSEREN SCHULEN“ unsere Aktionen wie Fußball-Nationencup, i!Themba, Missio-Truck u.a.

pinwand

Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich auch die anderen Aktionen der Mitglieder des Bündnisses (s. Flyer) anzuschauen.
Der Tag endet mit einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung im Rathausfoyer/Ratsaal ab 17:30 Uhr und einer sich anschließenden Stolpersteinverlegung für den Deserteur Josef Schönenbach im Brüderweg 141.

Patricia Thärigen