Unsere Arbeitsgemeinschaften im 1. Schulhalbjahr!

Wieder ist es uns möglich ein vielfältiges Angebot an freiwilligen Arbeitsgemeinschaften zu machen. Es stehen euch 27 Arbeitsgemeinschaften zur Wahl, die in diesem Heft vorgestellt werden.

Die Arbeitsgemeinschaften bieten wieder eine Vielfalt von Angeboten.

Eine Besonderheit in diesem Schuljahr ist ein kurzzeitiges AG-Angebot, welches in Kooperation mit dem Peter-Paul-Rubens-Gymnasium ermöglicht wurde. Diese Kooperation ist leider nur bis Ende Oktober befristet.
Dazu kommt der Künstler Olaf Neopan Schwanke, der ein ganzes Jahr bei uns ein Buchprojekt anbieten wird.

Neben diesen Angeboten findet weiterhin eine Unterstützung für LRS statt und Ergänzungsunterricht für einzelne Jahrgänge als Förderunterricht in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch.

Hinzu kommen die bewährten Konzepte des „Nationencups“ und der „Champions League“

Die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter freuen sich darauf!

Viel Spaß!

Allgemeine Hinweise:

• Die Arbeitsgemeinschaften sind vom 17. bis zum 20. September 2017 wählbar. Späteste Abgabe ist der 21. September, 08.00 Uhr
  • Sie beginnen ab dem 4. Oktober 2017.
  • Werden mehr Stimmen als möglich für eine AG abgegeben, entscheidet das Los.
  • Die Teilnahme ist je nach Arbeitsgemeinschaft bis Ende Oktober, für ein halbes oder ein gesamtes Schuljahr verpflichtend.
  • Die Fehlzeiten sind zu entschuldigen.

AG Angebote