Schulbienen und Historischer Tiergarten Weidenau

In dieser Woche durfte der Biologiekurs der 7. Jahrgangsstufe zusammen mit Frau Benz gleich zwei Highlights erleben.

Am Donnerstag, 28. Juni 2018 informierte uns unsere liebe Kollegin und Bienenexpertin Sandra Drössler über das Leben unsere Schulbienen, deren Bedeutung und natürlich auch über ihre Aufgabe als Imkerin.

Am Freitag, 29. Juni 2018 trafen wir uns in Weidenau im Historischen Tiergarten und durften den Wald zusammen mit dem Stadtförster Jan Marc Heitze mit allen Sinnen erkunden. Eine Besonderheit ist dort vor allem das Wildgehege mit dem Damwild, welches wir füttern und sogar streicheln konnten. Aber auch auf dem Barfußweg hatten wir eine Menge Spaß. Danke an Herrn Heitze für diese eindrucksvolle und lebendige Führung.

Auch heute haben wir wieder die Erfahrung gemacht, das Siegerland ist einfach schön!

In der letzten Biologiestunde in diesem Schuljahr, am Montag, werden wir die vielen Fotos der letzten zwei Tage ansehen und dabei ein leckeres Honigbrötchen genießen.