Categories :

Die RoS bedankt sich beim Rotary-Club für eine großzügige Bücherspende

K1600_DSC_0028

Bereits zum zweiten Mal waren Vertreter des Rotary-Clubs zu Besuch an unserer Schule. Im Gepäck hatten sie 300 Bücher für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7.

Mit der Aktion „Lesen lernen – Leben lernen“ möchte der Rotary-Club Siegen Schüler dazu motivieren, mehr zu lesen.

Wir sagen Herzlichen Dank! „Die Schule freut sich über solch bildende Mittel, wie Bücher es nun mal sind“, so Schulleiter Wieland Briel.

K1600_DSC_0011 K1600_DSC_0014 K1600_DSC_0017
 K1600_DSC_0019  K1600_DSC_0021  K1600_DSC_0023
 K1600_DSC_0024  K1600_DSC_0022  K1600_rotary_wheel_cmyk

 

Johann Detlev Niemann vom Rotary-Club berichtete von einer Erfahrung aus seiner Kindheit. Sein Vater war sehr streng und sagte immer: „Du musst lesen, lesen, lesen!“ Aber unter diesem Zwang habe er zunächst nicht auf seinen Vater hören wollen, erst viel später habe er zum Buch gegriffen. „Lesen ist Bildung, macht was draus“, betonte Niemann.

Das machen wir! Noch mal herzlichen Dank!  Die Klassensprecher nahmen in Vertretung der Jahrgangsstufen 5 bis 7 die Büchergeschenke, die im Unterricht behandelt werden, gerne entgegen.