RoS aktuell – Schrittgeschwindigkeit in der Lämmergasse !!!

Spielstrasse

Liebe Eltern, liebes Kollegium, liebe Mitarbeiter der Realschule Am Oberen Schloss

die Kreispolizeibehörde wurde von der Stadt Siegen darüber informiert, dass sich Anwohner der Lämmergasse in Siegen darüber beschweren, dass nach Einrichtung der Lämmergasse als verkehrsberuhigter Bereich dort deutlich überhöhte Geschwindigkeiten gefahren werden. Es wurde angeführt, dass es immer wieder zu gefährlichen Situationen mit Fußgängern (insbesondere Schülern) kommen würde.

Bevor es zu einem entsprechenden Unglücksfall kommt, möchte ich Sie in meiner Eigenschaft als Schulleiter bitten, sich gerade im Interesse unserer Kinder verkehrsgerecht im Umfeld der Schule zu verhalten.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Mühen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Die Schulleitung.