ROS aktuell

Sehr geehrte Eltern!

schnee-und-eisglaette img8820

Vom Deutschen Wetterdienst liegt eine amtliche Warnung vor, dass von heute 22.00 Uhr bis morgen, Freitag, 13. Januar 2017, 10.00 Uhr schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 80km/h und 100 Km/h auftreten können. In exponierten Lagen muss mit orkanartigen Böen um 110 km/h gerechnet werden.

Es liegt weiterhin eine Vorabinformation über Unwetter mit starkem Schneefall bzw. kräftigen Niederschlägen in der fraglichen Zeit vor, die auch in tiefen Lagen als Neuschnee bis 20 cm und in Staulagen bis 30 cm fallen können.

Auch hier gilt für alle Eltern:

Die Eltern entscheiden morgens selbst, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. In jedem Fall muss aber die Schule informiert werden. Da das Nichterscheinen in der Schule in derartigen Fällen entschuldigt ist, können Schülerinnen und Schülern hieraus keine negativen Konsequenzen entstehen.

Auch hier gilt: Sicherheit geht vor!

Wieland Briel

(Schulleiter)