Am 8. Mai 2016 ist Siegener Kunsttag

Kirchenspinnerei…

K1600_img235

Raumgrenzen schaffen, Grenzen auflösen; das ist möglich mit vielen kleinen, großen, jungen, alten Menschen, die gemeinsam die Nikolaikirche von INNEN UND AUSSEN einspinnen.
Gesponnene Kunstgrenzen schaffen neue Räume, sind durchschaubar, weiten den Blick und machen neugierig. Sie können zart und verletzlich sein, stark und tragend, sie können schützen und auch trennen. Spinnereien können den Blick weiten, von lang vertrautem, wie dem Kirchenraum oder dem äußerlich sichtbaren Gebäude, hin zum Experimentellen, wie dem Leben. Die Riesenspinnerei wird als Gemeinschaftsaktion von der ev. Nikolaikirchengemeinde, der Jugendkunstschule Siegen-Wittgenstein, der Realschule Am Oberen Schloss und der Spinngruppe Südwestfalen geplant, organisiert und durchgeführt.