Wiedersehen nach 50 JAHREN

K1600_014
Klassentreffen der ersten Generation

Am letzten Schultag vor den Herbstferien durften wir Zeugen eines ganz besonderen Ereignisses sein:
Ein Klassentreffen! Aber nicht irgendein Klassentreffen!

18 Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs der Realschule Am Oberen Schloss trafen sich an dem Ort, an dem sie im Schuljahr 1964/1965 ihren Schulabschluss begingen. Die weiteste Anreise der illustren Runde hatte Frau Christiane Schoppe aus Huntington – Kalifornien. Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler kamen verstreut aus dem ganzen Bundesgebiet zum Wiedersehen nach Siegen. Das war ein freudiges „Hallo und Wiedererkennen“, als man gemeinsam die alten „heiligen Hallen“ durchschritt. Herr Heese und Herr Lenhard (die damals zum Teil noch noch gar nicht geboren waren) führten die gut gelaunten Seniorschüler durch das „leicht“ veränderte Schulgebäude. Von außen ihre alte Schule und von innen kaum wieder zu erkennen. Eine neue Welt. Technik und Moderne haben doch Einzug gehalten. Nur die Küche sieht aus wie damals. Schöne Erinnerungen. Altes und Neues trafen in einer gelungenen Symbiose aufeinander. Klasse, so ein Klassentreffen.

K1600_001 K1600_009 K1600_016
K1600_018 K1600_017 K1600_010