Categories :

Abschlussfahrt der 10a nach Lloret de Mar

008 wasserbild 111

Es fällt schwer ein Ereignis der der vergangenen sieben Tagen in Spanien besonders hervorzuheben.

Schön war es…

…in Tossa de Mar (mit seiner tollen Burg).
…im Kloster Monserrat (trotz nicht angekündigter Mammutwanderung ;P).
…Kataloniens Hauptstadt Barcelona zu erkunden.

Spass hat…

…das Baden nach vorheriger Wanderung in der kleinen abgeschiedenen Felsenbucht gemacht (obwohl sich einige Schülerinnen und Schüler der 10a dabei die Füße aufgerissen haben).
…das tägliche, abendliche Schwimmen an Llorets Kiestrand gemacht.

Besser als erwartet war…

…das Hotel (immerhin ein Grandhotel mit **** Sternen).
…das Essen im Hotel (von soviel Auswahl kann man zuhause nur träumen).
… die Klassendisziplin (kein Alkohol, keine Zigaretten).
… das Einhalten der abgesprochenen Regeln.

Zu kurz…

kam das morgendliche Joggen am Kiesstrand von Lloret (wir konnten uns nur einmal aufraffen)
… kam der nächtliche Schlaf
… waren die Erholungspausen zwischen den einzelnen Programmpunkten.

Nervig war…

… das zu schnelle Wandern von Herrn Wagner (oft deutlich vor der Gruppe).
…. die viele tagtägliche Bewegung.

Mutig war

…Andrei Clenci (siehe Foto vor dem Camp Nou)

Aber „Alles in Allem“ war dies eine Fahrt, die wir vielleicht –nein ganz bestimmt sogar– nie vergessen werden…

DANKE 10a, DANKE Frau Hellwig!!!