Nahrung – Energie für unseren Körper

6b und 6d

Zum Abschluss der Unterichtsreihe „Nahrung – Energie für unseren Körper“ im Fach Biologie, stand vor zwei Wochen der Mittwochvormittag für die Klassen 6b und 6d im Zeichen der „gesunden Ernährung“.

Die Ernährungsberaterin Claudia Hübner gestaltete mit viel Engagement zwei aufschlussreiche Stunden, die das Gelernte aus dem Unterricht mit der Praxis aus dem Alltag optimal verbanden.

Insbesondere erfuhren die Kinder, welch großen Stellenwert das Frühstück einnimmt. Weiterhin wurde der Umgang mit der Ernährungspyramide noch einmal an konkreten Beispielen gefestigt und vertieft.

Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen sagen DANKE an Frau Hübner und an die Barmer Ersatzkasse, die uns diese Veranstaltung ermöglicht hat!