Kennenlernnachmittag der zukünftigen Fünftklässler

Herzlich Willkommen an der Realschule Am Oberen Schloss

Klasse 5c

Kurz vor Ende des Schuljahres hatten die zukünftigen Fünftklässler bereits ihren ersten Schultag. Zum ersten Kennenlernen wohlgemerkt. Schulleiter Joachim Steinebach und die Konrektorin Frau Carina Benz begrüßten die neuen „I-Männchen“ mit ihren Eltern auf dem Schulhof der Unterstufe auf das herzlichste. Nach dem „warm-up“ wurden sogleich die Schülerinnen und Schüler den neuen Klassenlehrerinnen zugeteilt. Frau Betz-Geile wird die neue Chefin der Klasse 5a, Frau Schulenberg übernimmt die 5b und Frau Blokscha kümmert sich zukünftig um die Klasse 5c. Und dann gings ab in den Unterricht. Es gab Sport mit Herr Wagner, Informatik mit Konrektor Herrn Eckhardt und Bionik mit Frau von Schweinichen. Man kam sich näher und alle hatten sichtlich viel Spaß beim ersten Schnupperunterricht an der Realschule Am Oberen Schloss. Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Euch!