FERIENPROGRAMM in den Sommerferien 2021

Liebe Schülerschaft, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir haben erfreuliche Nachrichten:

In den Sommerferien 2021 bietet die Realschule Am Oberen Schloss wieder ein Ferienprogramm für unsere Schülerinnen und Schüler an. Unsere Betreuungskräfte haben sich tolle Programme überlegt und freuen sich über die Anmeldungen.

Woche 1 Montag 05.07.21 – Freitag 09.07.21

Trainingscamp „DaZ“ – Deutsch als Zweitsprache – ANFÄNGER

Erlerne und trainiere die sprachlichen Grundlagen zum Erwerb der deutschen Sprache. Lerne mit Spaß in der Gruppe und erprobe dich gegen Ende bei z.B. gemeinsamen Sprachspielen.

Trainingscamp „DaZ“ – Deutsch als Zweitsprache – FORTGESCHRITTENE

Lerne mit Spaß, mache weiter Fortschritte in der deutschen Sprache und erprobe deine sprachlichen Fähigkeiten (z.B. im Alltagstraining).

Anmeldung DaZ ANFÄNGER 1 Woche

Anmeldung DaZ FORTGESCHRITTENE 1 Woche

Graffiti-Projekt

Erfahre Neues über den geschichtlichen Hintergrund von Graffitkunst und dessen Verankerung in der Jugendkultur HipHop. Erlerne Grundelemente der Graffititechnik und probiere dich aus. Plane und male gemeinsam mit der Gruppe eine Konzeptwand.

Anmeldung Graffiti 1 Woche

Woche 2 Montag 12.07.21 – Freitag 16.07.21

Abenteuerwoche

Auf euch wartet eine Schatzsuche im Erlebniswald Siegen, ein leckeres Picknick mit selbstgemachten Waffeln, ein gemeinsames TikTok Video, Naturkosmetik und viele (Gelände-) Spiele

Anmeldung Abenteuerwoche 2 Woche

Kunst-Projekt

Auf euch wartet viel Kreatives, wie z.B. Traumfänger basteln, Dominosteine schleifen und bemalen, „Urlaub im Schuhkarton“, Schmuckherstellung und Stoffbatik.

Anmeldung Sommerferien Kunst 2 Woche

Woche 1 + Woche 2 Montag 05.07.21 – Freitag 09.07.21

Abenteuer Aquarell

Anmeldung Abenteuer Aquarell

Montag 12.07.21 – Freitag 16.07.21

Trainingscamp „DaZ“ – Deutsch als Zweitsprache

Anmeldung DaZ Trainingscamp 1 und 2 Woche

Die Angebote sind kostenfrei und finden täglich von 9.00 – 15.00 Uhr in und um die Schule herum statt. In der 1-stündigen Mittagspause besteht die Möglichkeit mitgebrachte Speisen einzunehmen oder gemeinsam einen Imbiss zu kaufen.

Verbindliche ANMELDUNGEN sind bis zum 31. Mai 2021 bei den Klassenleitungen oder über konrektor2@ros-siegen.com abzugeben.