Wir sind dabei!

Seit November beteiligt sich unsere Schule am Landesprogramm „Schule der Zukunft“.

Die landesweite Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ wird mit Unterstützung des nordrheinwestfälischen Umweltministeriums und des Schulministeriums von der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW koordiniert. Ziel ist es, Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Alltag von Schulen, Kindertagesstätten und ihren außerschulischen Partnern zu tragen und dort zu verankern.

Aufgrund unserer vielfältigen Aktivitäten möchten wir die Möglichkeit nutzen, uns auszeichnen zu lassen und von den Unterstützungsangeboten zu profitieren.

Im Zusammenhang mit dem Landesprogramm führen wir verschiedene Projekte und Unterrichtseinheiten durch:

· Schulgarten und Obstanpflanzung
· Saisonale Bepflanzung und Wildblumenwiese