Weihnachtsgottesdienst 2019

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind. Gute Nachrichten aus Betlehem.

In einem emotionalen und besinnlichen Weihnachtsgottesdienst wurde nicht nur an dieses Ereignis erinnert, sondern auch an das Leid in nicht so gesfestigten Ländern, in denen Krieg und Verfolgung herrschen. Öffnet eure Arme und Herzen. „We are the world, we are the Children. We are the ones who make a brighter day. So let’s start giving.“ Eine wichtige Botschaft an uns alle. Friede sei mit dir. Gerade heute.

Die beiden Gottesdienste für die Unter- und Oberstufe wurden musikalisch begleitet durch unseren Berufsmusiker Michael Bertelmann; und das spürte man sogleich. Ein toller Chorleiter und Musiker, der die Kinder begeistern kann. Ein ganz großes Kompliment gilt auch unserer Religionsfachschaft, die den Gottesdienst mal wieder zu einem wunderbaren, weihnachtlichen Erlebnis werden ließ. Freuen wir uns auf das Fest der Liebe. Frohe Weihnachten!